Maria Kalkhofer

Meine berufliche Laufbahn startete ich 2001 mit der Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester.

Da ich mich jedoch immer schon für den ganzheitlichen Ansatz interessierte, erweiterte ich mein Repertoire um die Ausbildung zur zertifizierten Kräuterpraktikerin und weiters zur Dipl. Kinesiologin/Brain Gym® Instructor.
Im Moment befinde ich mich gerade in der Ausbildung zur Dyskalulietrainerin und zur Legasthenietrainerin. Das ergänzt meinen bisherigen Wissens- und Erfahrungsschatz enorm.

Insbesondere, weil mein Herz für die Begleitung von Kindern mit Lernschwierigkeiten schlägt. Ihnen verhelfe ich mithilfe meiner Methoden einerseits zu einem stärkeren Selbstbewusstsein, andererseits werden Lernblockaden gelöst, um wieder mehr Leichtigkeit ins Lernen zu bringen.

Dafür hole ich mir auch gerne die Eltern mit ins Boot – arbeite auch mit ihnen, denn sie sind eine wichtige Schlüsselfigur, wenn es um die Lernschwierigkeiten der Kinder geht.

Ausbildungen

Ausbildungen:

  • Diplom für Allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege mit  Sonderausbildung für Anästhesie- und Intensivpflege
  • Dipl. Kinesiologin/Brain Gym® Instructor
  • Dyskalkulietrainerin i.A.
  • Legasthenietrainerin i.A.